Coaching

Wir bieten Ihnen Leistungen individuell zugeschnitten für Ihr Unternehmen:

Coaching – Konfliktmanagement – Teamentwicklung – Kommunikation – Moderation – Supervision

Insbesondere die Corona-Zeit hat weltweit gezeigt, worauf es uns Menschen prioritär ankommt: ein funktionierendes Gesundheitswesen mit ausreichendem und funktionierendem Personal. Das deutsche Gesundheitswesen schneidet im Vergleich mit anderen Ländern stets mit TOP –Noten ab. Dennoch gibt es auch hierzulande einige akute, als Bedrohung empfundene Engpässe. In Zeiten der Pandemie haben wir gelernt, dass dies, wenn es darauf ankommt, weniger die Geräte und Räumlichkeiten des Gesundheitswesens entscheidend sind, als vielmehr die Menschen, die darin arbeiten – Medizinerinnen und Mediziner, noch mehr jedoch ausreichendes und qualifiziertes Pflegepersonal.

Personal finden und Personal binden.

Damit das gelingt, braucht es eine gute Personalakquise-Abteilung. Noch mehr kommt es am Ende darauf an, wie Menschen im beruflichen Alltag begegnet wird. Gerade hier aber ist im Gesundheitswesen noch Luft nach oben. Dies insbesondere in den Pflegeberufen.

In Zeiten des Change ist es wichtig, die Menschen im Betrieb nicht aus den Augen zu verlieren. Aber auch in Konsolidierungsphasen gibt es vielfältige Anlässe, die Bedürfnisse der Mitarbeitenden nicht zu kurz kommen zu lassen. Denn: Persönlichkeitsentwicklung geschieht immer und überall. Die Frage ist, ob sie in die gewünschte Richtung läuft oder sich Mitarbeitende loslösen von der Strategie des Unternehmens

Mit Annegret Wegmann steht eine erfahrene Gesundheitsexpertin als Coach für Ihr Unternehmen zur Verfügung.