Menschen machen den Unterschied.

GOLDBERG löst die individuellen Probleme seiner Kunden, indem es auf ein umfassendes Netzwerk von Personen zugreift. Dabei handelt es sich durchgängig um erfahrene Personen, die regelhaft auf eine mehrere Jahrzehnte währende Tätigkeit in ihren jeweiligen Kompetenzfeldern – beispielsweise Unternehmensfinanzierung, Start-up-Entwicklung, Kostenträger im Gesundheitswesen, Pharma, HR, Marketing und Kommunikation – verweisen können.
Mitglieder des GOLDBERG-Teams sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Heinz D. Diste
Heinz D. Diste

Heinz D. Diste ist PR-Berater und Marketing-Experte mit 30jähriger Erfahrung im Gesundheitswesen Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Er war zunächst als Direktor einer Krankenkasse und anschließend als Geschäftsführer eines Konzerns mit diversen Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, ambulanten Diensten, Ärztehäusern, den Präventions- und Früherkennungs- sowie Rehabilitationseinrichtungen, mit mehr als 7.000 Mitarbeitern, tätig. Seine Kenntnisse der beiden Seiten im System, die der Kostenträger und die der Leistungserbringer, bieten einen facettenreichen, praxisorientierten Ansatz für strategisches Management und Problemlösungen im Gesundheitswesen.

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Jurist
Dr. Alexander Schröder-Frerkes,
Jurist

Dr. Schröder-Frerkes ist Partner und M&A-Anwalt in der internationalen Anwaltskanzlei Bird & Bird mit mehr als 25 Jahren Erfahrung,
Von 2007 bis 2014 war er Managing Partner des deutschen Büros von Bird & Bird, Leiter der internationalen Corporate Practice Group und Mitglied des Global Management Committee. Heute berät er internationale und nationale Mandanten bei M&A-, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen, öffentlichen Übernahmen, MBOs, Konzernbewertungen, Restrukturierungen und Reorganisationen sowie Joint Ventures.

Dr. Schroeder-Frerkes ist zudem aktives Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Vereinigungen, darunter die International Bar Association und die Industrie- und Handelskammer. Seit 1998 ist er Mitglied des Board of Directors der American Chamber of Commerce (NRW Chapter).

Prof. Dr. Otto Heidemann
Prof. Dr.
Otto Heidemann

Otto Heidemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der betrieblichen Steuerpolitik, an der Westfälischen Fachhochschule in Gelsenkirchen sowie Partner der Steuerberatungsgesellschaft Heidemann.Liebert.Töns, die zu den strategischen Partner von GOLDBERG zählt. Die Kernkompetenz von Otto Heidemann zählt die betriebliche Steuerpolitik, in deren Rahmen unternehmensindividuelle Prinzipien und Grundsätze formuliert werden, um die unmittelbare und mittelbare Steuerbelastung des Unternehmens zu beeinflussen.

Dr. h.c. Andreas Goldberg, M.A.
Dr. h.c.
Andreas Goldberg,
M.A.

Andreas Goldberg ist studierter Politikwissenschaftler, Soziologe und Ethnologe und besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich der Politik.- und Unternehmensberatung. Er war mehr als 25 Jahre als Geschäftsführer einer international agierenden Stiftung, zu deren Kernaufgaben Forschung sowie Politik- und Unternehmensberatung gehört, tätig. In dieser Funktion war er Berater der Bundesregierung, von Landesregierungen und international tätigen Organisationen und Unternehmen. Seine Kernkompetenzen liegen in der Erarbeitung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten und -strategien, der Sicherung der Zielerreichung mit Hilfe von unternehmensspezifischen und integrierten Controlling-Instrumenten sowie der Konzeption und Moderation von Positionierungs-Workshops zur Findung von Kommunikationszielen.

Michael Güttes, Dipl. Kaufmann, HR-Berater
Michael Güttes,
Dipl. Kaufmann, HR-Berater

Michael Güttes war mehr als 30 Jahre lang erfolgreicher Berater eines international agierenden Personalberatung Unternehmens und Experte für Executive Search, Rekrutierung und Talent Management Dienstleistungen. In den letzten Jahren war er als Mitglied des Global Management Teams verantwortlich für den Aufbau und die Leitung einer Reihe von Beraterteams auf der ganzen Welt.

Klaus Möllerfriedrich, Dipl. Kfm., Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Klaus Möllerfriedrich,
Dipl. Kfm., Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Klaus Möllerfriedrich ist Wirtschaftsprüfer und Steuerrechtler mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Private Equity und Venture Capital Geschäft. Im Jahr 1989 gründete er die GESCO AG (eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit ca. 18 Portfoliounternehmen und einem konsolidierten Umsatz von über 600 Millionen Euro). Er ist Diplom-Volkswirt und hat an der Technischen Universität Karlsruhe und der Universität Köln studiert. Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Central Treuhand AG unterstützte er eine Reihe von M&A-Deals, indem er die Due-Diligence-Prozesse und die Vertragsverhandlungen aufsetzte und begleitete, und war anschließend Mitglied des Aufsichtsrats des Unternehmens. Internationale Erfahrung sammelte er als CEO und Vorstandsmitglied von Interaudit und Morison, beides internationale CPA-Gruppen.

Prof. Dr. med. Dr. rer. pol. Christian Thielscher
Prof. Dr. med. Dr. rer. pol.
Christian Thielscher

Christian Thielscher ist approbierter Arzt, Dipl. Volkswirt, Dipl. Kaufmann sowie  Managementtrainer und erfolgreicher Gründer mehrerer Unternehmen im Gesundheitswesen.

Er studierte Medizin und Wirtschaftswissenschaften in Bonn, Hagen und Frankfurt und promovierte in beiden Fächern, Medizin an der Universität Bonn und Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt. Er arbeitete vier Jahre lang als Arzt und 6 Jahre lang als Berater bei McKinsey.

Er gründete mehrere Unternehmen, darunter das heutige GHX (ca. 700 Mitarbeiter), sanierte mehrere mittelständische und große Unternehmen und konzipierte neue Gesundheitsgeschäfte für Pharmaunternehmen, Verlage und Banken.

Seit 2007 ist er Leiter des Kompetenzzentrums für Medizinökonomie an der FOM Hochschule. Er veröffentlichte mehr als 50 Artikel, davon mehr als 20 in begutachteten Fachzeitschriften, und das zweibändige Handbuch der Medizinökonomie. Parallel zu seiner akademischen Tätigkeit war er in mehreren Unternehmen in leitender Funktion tätig (u. a. als Principal bei IMS und als Aufsichtsratsvorsitzender der Medical Columbus AG).

Annegret Wegmann, Dipl. Kauffrau, Systemischer Coach, Mediatorin, Veränderungsmanagerin
Annegret Wegmann,
Dipl. Kauffrau, Systemischer Coach, Mediatorin, Veränderungsmanagerin

Annegret Wegmann verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen in Führungs- und Beraterfunktion (Geschäftsführung, Strategieentwicklung, Transaktionen – M&A, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Recht und Compliance, Personalentwicklung etc.) Sie ist Systemischer Coach und Veränderungsmanagerin und Mediatorin.

Unser Netzwerk